Cyberversicherung für Privatpersonen

23. April 2021

Versicherungsschutz bei Online-Betrug und Cyber-Kriminalität, bei Identitätsdiebstahl und Cybermobbing, Unterstützung bei Cyber-Erpressung und bei Schadprogrammen und Folgen.

Vorteile auf einen Blick

  • 24 Stunden Support, 7 Tage in der Woche per Telefon und Fernwartung
  • hoch qualifizierte Spezialisten stehen zu Ihrer Verfügung: IT-Experten, Vermittlung psychologischer Unterstützung beim Cybermobbing
  • Wiederherstellung von Daten
  • Schutz gegen Betrug bei Online-Einkauf-/Verkauf
  • Schutz gegen missbräuchliche Verwendung Ihrer Identität und bei Cybermobbing
  • auch die Smart-Home-Geräte sind in der Plusvariante mitversichert
  • egal, ob der Schaden bei Ihnen oder Dritten entsteht, Sie sind abgesichert

Cyberversicherung – Pakete, Kosten und Deckung

Basis Variante € 4,99 / Plus Variante € 7,99 monatlich
Änderungen vorbehalten, Prämienerhöhungen möglich (Angaben: Stand April 2021)

Cyberversicherung Paket Kosten Deckung

Cyberversicherung Deckungsbausteine

PDF-Downloads (bei Bedarf)

      

Obliegenheiten des Versicherungsnehmers

  • Empfehlungen des Herstellers oder Lieferanten umsetzen (zB. WLAN des Router mit Verschlüsselung betreiben)
  • Bereitstellung und Aktualisierung des Betriebssystems auf den IT- Geräten nach Installationsempfehlung des Herstellers
  • Verwendung geeigneter Technologien zur Erhöhung von Sicherheit der Systeme, Geräte und Daten (z. B. Virenschutz, Firewalls, ….)
  • Wichtig / Empfehlung: Erstellen Sie regelmäßige Sicherungen / BackUps, da die letzte Version im Schadensfall zur Datenwiederherstellung verwendet werden kann.

Schadensfall

Sofort nach Erkennbarkeit des Schadens hat der Versicherungsnehmer unverzüglich

  • die Hotline der Cyberversicherung anzurufen
    24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr – anrufen und in Kenntnis setzen
  • Telefongespräch mit IT-Techniker
    und bei Notwendigkeit durch Fernwartung (durch System-Verbindung direkte Steuerung des betroffenen Geräts)

weitere Leistung und Vorgehensweise des Versicherungsunternehmen

  • Servicierung durch IT-Dienstleister
    Neuaufsetzen des Systems
    Wiederherstellung von Daten
  • Aufklärungsarbeit
    Sensibilisierung gegenüber akuter Bedrohung
    Do´s and Dont´s sowie Tipps rund um Cyberkriminalität
  • Leistungserbringung mit Schadenszahlung

NICHT versichert innerhalb der angebotenen Cyberversicherung

  • Versicherungsfälle und (mit) Schadensfolge, die vor Abschluss bekannt waren
  • Ausgaben für eine Verbesserung der IT- oder Smart-Home-Geräte, die über den Zustand hinausgehen, wie vor dem Versicherungsfall bestanden
  • jede Art des Einsatzes von digitaler Währung (Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOT)
  • Glücksspiele
  • Lösegeld/Erpressungsgeld
  • jedes Handeln oder Unterlassen im Rahmen der beruflichen oder gewerbliche Tätigkeit
  • nicht lizenzierte oder illegale Software
  • und andere…

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!